Der bessere Fisch

Der bessere Fisch

Ein kleiner Fisch wetteiferte schon den ganzen Tag mit einem Hai. Jeder behauptete von sich, dass bessere Tier zu sein. Der Hai überzeugt von seiner Größe und Schnelligkeit, der kleine Fisch schwor wiederum auf seine Größe und Wendigkeit. So groß wie ich bin, könnte ich dich in einem Happen verschlingen, zischte der Hai. Sichtlich unbeeindruckt schoss der kleine Fisch wild um den Hai und rief dabei, dazu müsstest du mich erst einmal fangen und ich bin weitaus wendiger und flinker. Bei all den nassen Wettkämpfen verloren beide ihre Heimat aus den Augen und trugen ihre Kämpfe immerzu weiter fort. Doch das Wasser wurde knapper und niedriger und so wurden beide lautlos im Wasser verharrend gegen den Grund gedrückt. Vergaßen sie doch, dass es Ebbe ist. So lag der Hai dem Tode nah, auf dem trockenen Sand und blickte in einen kleinen Rinnsal in welchem sich der Fisch tummelte. Schadenfroh schwamm er im Kreis, sich bewusst das nur seine winzige Größe im dieses Glück bescherte. Bis eine Möwe sich den Leckerbissen schnappte.

Beide starben am Strand und so war niemand der Bessere.

Zusammen statt gegeneinander arbeiten bringt jeden von uns weiter.

windende - Gino Dola Der bessere Fisch
windende ~ Gino Dola
www.theartofart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.